«10vor10» vom 23.1.2018

Beiträge

  • FOKUS: Wie Trump die WEF-Diskussionen dominiert

    Es ist wieder WEF-Zeit, die ganze Welt schaut nach Davos. Und obwohl US-Präsident Donald Trump noch gar nicht angereist ist, drehen sich jetzt schon alle Diskussionen um ihn und seine «America First»-Politik. Das kommentiert US-Korrespondent Peter Düggeli aus Davos.

  • FOKUS: Wie geht es der US-Wirtschaft?

    Seit nunmehr einem Jahr ist Donald Trump im Amt. Obwohl seine Umfragewerte im Vergleich zu anderen Präsidenten nach wie vor schlecht sind, zeigen sich viele Amerikaner mit seiner Wirtschaftspolitik zufrieden. Die Reportage aus Iowa zeigt, wie gut es wirklich um die US-Wirtschaft steht.

  • FOKUS: Live-Schaltung zu Peter Düggeli in Davos

    USA-Korrespondent Peter Düggeli berichtet live vom WEF in Davos und äussert sich zu Trumps Ankündigung, Schutzzölle auf gewisse Produkte erheben zu wollen.

  • Pistenspass trotz Lawinengefahr

    Nach wie vor ist die Lawinengefahr in den Bergen extrem hoch. Trotzdem beförderten die Skigebiete heute schon wieder emsig Passagiere auf die Pisten. So auch in Andermatt, wie die «10vor10»-Reportage zeigt. Ist das verantwortbar?

  • «Die Vierte Gewalt» - Dokfilm über Journalismus in der Schweiz

    Der Streik von Mitarbeitern der Nachrichten-Agentur SDA wirft ein Licht auf die tiefgreifende Krise in der Medienwelt. Auch ein neuer Dokumentarfilm namens «Die Vierte Gewalt» thematisiert die schwierige Situation im Schweizer Journalismus und zeigt die ganz unterschiedlichen Welten in Schweizer Redaktionen.

  • Newsflash

    Nur zaghafte Kritik an türkischer Offensive gegen Kurden-Miliz +++ Güter-U-Bahn erreicht Investitionsziel

  • Die Abfall-Jogger

    Sport machen und gleichzeitig die Stadt von Abfall befreien: Das tun die sogenannten «Plogger» in Schweden. Sie treffen sich, um zu joggen und pflücken währenddessen den Müll von der Strasse.