«10vor10» vom 25.1.2018

Beiträge

  • FOKUS: Donald Trumps heutiger Tag am WEF

    Donald J. Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, betrat heute zum ersten Mal Schweizerischen Boden. Er wird anlässlich seines WEF-Besuches 30 Stunden in der Schweiz weilen. «10vor10» hat eine Übersicht über Trumps Ankunft und seinem ersten Tag am WEF.

  • FOKUS: Schaltung zu Peter Düggeli, Teil 1

    USA-Korrespondent Peter Düggeli ist zurzeit in Davos. Er fasst die Stimmung und die Symbolik von Trumps Ankunft am WEF zusammen.

  • FOKUS: Trump trifft am WEF May und Netanyahu

    Donald Trump traf am WEF Theresa May und Benjamin Netanyahu. Mit ihnen sprach er über die künftige Zusammenarbeit und die Finanzhilfe für Palästina.

  • FOKUS: Schaltung zu Peter Düggeli, Teil 2

    Nebst der Zusammenfassung der Ankunft wagt SRF-Korrespondent Peter Düggeli auch einen inhaltlichen Ausblick auf Trumps WEF-Besuch.

  • Pensionskassen legen bei den Renditen zu

    Pensionskassen verzeichnen das zweite Jahr in Folge eine schöne Rendite. 7.25% betrug sie 2017 im Durchschnitt. Eigentlich erfreulich. Doch wieso werden die Umwandlungssätze stetig gesenkt? «10vor10» hat nachgefragt.

  • Die Zukunft des Einkaufens

    In ein Geschäft laufen, Artikel mitnehmen und einfach rauslaufen. Was nach der Beschreibung eines Diebstahles tönt, ist tatsächlich die Zukunft des Einkaufens. In Seattle eröffnete mit der ersten Amazon Go-Filiale der erste automatische Supermarkt. «10vor10» zeigt, was vielleicht in naher Zukunft auch den Einkaufsalltag in der Schweiz verändern könnte.

  • Newsflash

    Pascale Bruderer Wyss tritt von der Politbühne ab. +++ Bei einem Zugunglück in Italien sind mindestens drei Menschen ums Leben. +++ Die Rückführung der muslimischen Rohingya-Minderheit in Bangladesch verzögert sich weiter.

  • Eine Schweizer Regisseurin in Kalifornien

    Der Film «Göttliche Ordnung» von Regisseurin Petra Volpe wurde in der Schweiz ein Kinohit. Auch im Ausland fand er grosse Beachtung. Woher stammt der Erfolg der Schweizer Regisseurin? «10vor10» hat Petra Volpe in Kalifornien begleitet.