«10vor10» vom 12.5.2017

Beiträge

  • FOKUS: Testlauf der deutschen Kanzlerkandidaten

    So wie Nordrhein-Westfalen wählt, wählt auch Deutschland, heisst es oft. Denn jeder fünfte Deutsche lebt in diesem Bundesland, das eigentlich das Stammland der SPD ist. Doch die Partei von Martin Schulz muss zittern. Die CDU und Angela Merkel holen nämlich mächtig auf.

  • FOKUS: Einschätzungen von Korrespondent Adrian Arnold

    SRF-Korrespondent Adrian Arnold spricht zu den Wahlen in Deutschland und erklärt, warum der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz so drastisch an Umfragewerten verlor und wer die grossen unter den kleinen Parteien Deutschlands sind.

  • FOKUS: Nordrhein-Westfalen – die FDP im Aufschwung

    Alle blicken auf die CDU und SPD, auf Angela Merkel und Martin Schulz. Für die Regierungsbildung sind schlussendlich aber auch kleinere Parteien von grösserer Bedeutung. «10vor10» zeigt, wer bei diesen die Nase vorn hat und wer ihre Stars sind.

  • FOKUS: Einschätzungen von Korrespondent Adrian Arnold - Teil 2

    Der Jahrhundertfrost vom April bleibt nicht ohne Folgen. In diversen Regionen der Schweiz leiden Obstbauern, weil deren Ernte teils oder ganz ausfällt. «10vor10» zeigt die Fakten und Tipps, wie Bauern im Kampf gegen den Frost aufrüsten können.

  • Fabrice A. – Prozess-Vorschau

    Ab Montag steht Fabrice A. vor Gericht in Genf. Der Häftling hat vor vier Jahren seine Therapeutin Adeline M. auf einem Freigang getötet. Sein Prozess vom letzten Herbst muss wegen Ungereimtheiten wiederholt werden. «10vor10» über den Fall, der eine riesige Bürde für die Politik, Justiz und Angehörigen ist.

  • Newsflash

    Österreich vor Neuwahlen +++ Italien: Haftstrafe für Costa-Concordia-Kapitän Schettino +++ Portugal: Papst in Fátima

  • «Die Schweiz unter Tag»

    Die Schweiz ist ein Land der Löcher. Die Zahl der Tunnels, Stollen, unterirdischen Bahnhöfe, Kraftwerks-Kavernen und militärischen Anlagen ist gigantisch und ergäbe zusammen eine Röhre von Zürich bis Grönland. Journalist Jost Auf der Maur zeigt uns diese Schweiz unter Tag in seinem neuen Buch.