«Der Goldschakal breitet sich aus»

Im Kanton St. Gallen ist einem Naturfreund eine seltene Beobachtung gelungen: Er konnte einen Goldschakal fotografieren. Auch aus Graubünden, Schwyz und den Berner Alpen gab es in den letzten Jahren schon Meldungen, wonach ein Schakal gesehen wurde. Wie gross ist der Bestand also in der Schweiz?

Ein Goldschakal lief am letzten Donnerstag einem Ornithologen im Linthgebiet vor die Linse.
Bildlegende: Ein Goldschakal lief am letzten Donnerstag einem Ornithologen im Linthgebiet vor die Linse. Amt für Natur, Jagd und Fischerei SG

Weitere Themen:

  • Wie stabil ist der Waffenstillstand im Südwesten Syriens?
  • Wie klimaverträglich sind die Aktien und Unternehmensobligationen, in die Schweizer Pensionskassen und Versicherungen ihre Vermögen investieren?
  • Wissen Sie, wo ihre Freunde sich gerade aufhalten? Sogenanntes Location Sharing auf dem Smartphone macht es möglich, zum Beispiel per Snap Chat.

Moderation: Hans Ineichen