Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die SPD will in einer Grossen Koalition mitregieren: Parteichef Martin Schulz am Sonderparteitag vom Sonntag
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

"Deutschland weiss, dass das Projekt Europa neuen Schub braucht"

In Deutschland wollen die Sozialdemokraten nun doch wieder in einer Grosen Koalition mit den Parteien CSU/CDU mitregieren. Bei den Koalitionsverhandlungen dürfte die Europapolitik ein wichtiges Thema werden, sagt unser Korrespondent in Berlin.

Download

Die weiteren Themen:

  • Am internationalen Sportsgerichtshof begeinnen die Anhörungen der russischen Athleten, die wegen Dopingmissbrauch lebenslang für Olympische Spiele gesperrt wurden.
  • Die französische Mittelmeer-Insel Korsika will mehr Autonomie. Was das genau heisst, ist heute Thema in Paris: Dort empfängt Premier-Minister Édouard Philippe den Chef der korsischen Regional-Regierung Gilles Simeoni.
  • Mazedonien. Seit 25 Jahren bezeichnet sich das Land in Südosteuropa so, doch dem südlichen Nachbarn Griechenland passt das aus historischen Gründen nicht. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab.

Mehr von «4x4 Podcast»