Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Co-Parteichef der deutschen Grünen Cem Özdemir tritt nach fast 10 Jahren ab.
keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Die Grünen in Deutschland nach Cem Özdemir

Das Gesicht der deutschen Grünen geht: Co-Parteichef Cem Özdemir tritt nach fast 10 Jahren ab. Wie schwer sein Abgang wiegt, erklärt der Beobachter in Berlin.

Download
  • Eine der kritischen Stimmen am WEF im Davos ist Jennifer Morgan, Direktorin der internationalen Umweltorganisation Greenpeace. Warum sich die Amerikanerin dieses Jahr etwas unwohl fühlt.
  • Über fünf Millionen Menschen haben im Südsudan zu wenig zu essen. Martina Santschi arbeitet bei der Schweizerischen Friedensstiftung Swisspeace. Was sie auf den Strassen Südsudans gesehen und erlebt hat.
  • «Rettet die Bienen» heisst der Slogan gegen das Bienensterben. Forscher aus Cambridge warnen nun aber: Honigbienen zu fördern schade den Wildbienen.

Mehr von «4x4 Podcast»