Griechenland soll auf eigenen Beinen stehen - gegen Auflagen

Griechenland soll wegkommen vom Tropf der europäischen Geldgeber - und finanziell wieder auf eigenen Beinen stehen. Die Euro-Finanzminister haben sich auf ein Ende des Hilfsprogramms für Griechenland geeinigt.

Noch ein letztes Mal Geld aus der EU: Griechenland soll auf eigenen Beinen stehen.
Bildlegende: Noch ein letztes Mal Geld aus der EU: Griechenland soll auf eigenen Beinen stehen. Keystone

Die weiteren Themen:

  • An der Fussball-WM trifft die Schweiz in Kaliningrad auf Serbien. Unsere Reporterin bringt uns die bewegte Geschichte der vormals deutschen Stadt näher.
  • Kommt nach dem Aufstieg der Fall? Die Krise der Kryptowährungen und die Auswirkungen auf das «Crypto Valley» Zug.
  • Darf Mazedonien Mazedonien heissen? Die Geschichte zum Namensstreit zwischen Mazedonien und Griechenland.

Autor/in: Kevin Capellini, Moderation: Roger Aebli, Redaktion: Noëmi Ackermann