Koalition in Deutschland scheitert - wie geht es nun weiter?

Die FDP lässt die Jamaika-Koalition platzen. Kommt es nun zu Neuwahlen? Oder besteht doch noch die Chance auf eine Grosse Koalition mit der SPD? Deutschlandkorrespondent Peter Vögeli schätzt die Lage ein.

Auf dem Bild zu sehen ist FDP-Chef Christian Lindern der vor Medienschaffenden spricht
Bildlegende: Die FDP lässt die Koalition in Deutschland scheitern Keystone

Weitere Themen:

  • Noch klammert sich Robert Mugabe in Simbabwe an die Macht, doch ein Nachfolger macht sich schon bereit. Wer ist dieser Emmerson Mnangagwa?
  • Roger Federer ist am ATP-Turnier in London gescheitert und blickt dennoch auf eine glanzvolle Saison zurück. Wie geht es im nächsten Jahr mit ihm weiter?
  • Die Digitalisierung ist längst im Alltag angekommen. Wir sprechen mit einem Experten über die Chancen und Risiken, anlässlich der heutigen nationalen Konferenz zur digitalen Zukunft der Schweiz

Moderation: Claudia Weber, Redaktion: Simone Weber