Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Rolling Stones 2006 auf dem ehemaligen Flugplatz Dübendorf: Einer der grossen Coups des Veranstalters abc Production
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Konzertbranche gerät in Bewegung

Die Schweizer Musik- und Konzertveranstalter sind im Fusionsfieber: Mit abc-Production und act-Entertainment wollen die beiden grössten Player in der Deutschschweiz künftig gemeinsam Stars in die Schweiz holen. Auch international machen Veranstalter zunehmend gemeinsame Sache.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Schweiz und die EU reden wieder miteinander - auch über Dossiers, die wegen der Zuwanderungsinitiative jahrelang blockiert waren. Das ist gut für die Schweizer Wirtschaft, sagt Jan Atteslander, Leiter des Bereichs Aussenwirtschaft beim Wirtschaftsdachverband Economiesuisse.
  • Seit dem Putschversuch geht die türkische Regierung auch hart gegen Kurden vor - etwa in der Stadt Diyarbakir im Südosten der Türkei. Die Stadt hat zwei Co-Bürgermeister. Beide waren im vergangenen Herbst in Zürich zu Besuch und wurden kurz nach ihrer Rückkehr verhaftet. Die Zürcher Stadtparlamentarierin Ezgi Akyol hält Kontakt zu den Inhaftierten.
  • Nichts ging mehr in Argentinien: Die Gewerkschaften hatten gestern zu einem 24stündigen General-Streik mobilisiert. Weil der versprochene Wirtschaftsaufschwung einfach nicht kommt. Präsident Mauricio Macri reagiert mit Durchhalteparolen.

Mehr von «4x4 Podcast»