Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ursula von der Leyen gestern im EU-Parlament: Nicht alle sind mit ihrer Nominierung als EU-Kommissionspräsidentin einverstanden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Kritik an der Nominierung von Ursula von der Leyen

Die Nominierung der deutschen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin kam für viele überraschend. Doch mit der Entscheidung sind nicht alle einverstanden. Ihre Kritiker nennen die Nominierung einen Rückschlag für die Demokratisierung der EU.

Download

Die weiteren Themen:

  • Der Bundesrat will das Rentenalter 65 für Frauen einführen. Das hat er gestern bekannt gegeben. Doch dagegen formiert sich bereits Widerstand von links.
  • Australien leidet unter einer Känguru-Plage. Mit dem umstrittenen Abschuss von 4000 Tieren soll diese bekämpft werden.
  • In Frankreich wird seit kurzem eine neue Computertastatur benutzt. Das Schreiben soll so schneller und einfacher gehen.

Mehr von «4x4 Podcast»