Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf der ganzen Welt kämpfen Menschen um das Recht, ihre sexuelle Identität leben zu können.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

LGBT: Homophobie in Brasilien nimmt zu

Es sind Zahlen, die beunruhigen, ja schockieren: In Brasilien sind letztes Jahr 445 Menschen ermordet worden oder haben Suizid begangen, als direkte Folge von Homophobie. Das ist ein Anstieg von 30 Prozent innerhalb eines Jahres.

Download

Weitere Themen:

  • Es unterstützt Palästinenser in Not und steckt selbst in einer Finanzkrise. Denn Ende Januar wurde bekannt, dass die USA ihren Beitrag ans Uno-Hilfswerk UNRWA kürzen.
  • Das neue Metro-Netz in Paris soll die Leute zum Umsteigen auf die Bahn bringen und so einen Verkehrskollaps verhindern und auch die Luftqualität verbessern.
  • Wie man heute Musik hört, wissen wir: Am Radio vielleicht, per Stereoanlage, drahtlosen Lautsprechern oder auf dem Smartphone. Doch wie sieht das in der Zukunft aus?

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen