Muslime in der Schweiz - gelungene Integration

Im internationalen Vergleich erhält die Schweiz gute Noten bei der Integration von Musliminnen und Muslimen. Das zeigt eine neue Studie der deutschen Bertelsmann-Stiftung. Aber: In gewissen Bereichen harzt es noch. Wir fragen nach.

Auf dem Bild zu sehen ist eine Muslimin, die das Wort Integration auf eine Wandtafel schreibt
Bildlegende: Im internationalen Vergleich schneidet die Schweiz gut ab bei der Integration von Muslimen Keystone

Weitere Themen:

  • Tatort Interlaken: Der Unspunnenstein bleibt seit 12 Jahren verschwunden. Wir begeben uns auf Spurensuche.
  • Unsicheres Internet: Laut Experten ist es nicht für die Zukunft gerüstet. Was muss sich ändern?
  • Kranke Lachse: Schädlinge befallen Zucht-Lachse in Norwegen. Was muss sich in der Produktion ändern?

Autor/in: Sonja Mühlemann, Moderation: Christina Scheidegger, Redaktion: Daniel Eisner