Zum Inhalt springen

Header

Audio
Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos.
keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

«Neue Flüchtlingskrise»: Bürgermeister von Lesbos schlägt Alarm

Lange war es um die griechischen Inseln in der Ägäis verhältnismässig ruhig. Jetzt aber hat der Bürgermeister der Insel Lesbos in einem Brief an den griechischen Parlamentspräsidenten für diesen Winter vor einer Neuauflage der Flüchtlingskrise von 2015 gewarnt. Die Analyse der Journalistin vor Ort.

Download

Weitere Themen:

  • Der Präsident der Schweizerischen Nationalbank Thomas Jordan hatte einiges zu besprechen am Jahrestreffen des Internationalen Währungsfonds IWF in Washington. Was das war, erzählt er am Rande des Treffens.
  • Die Zahl der Opfer der Bombenanschläge vom Wochenende in der somalischen Hauptstadt Mogadischu steigt. Mindestens 276 Tote sollen die Explosionen gefordert haben - und rund 300 Verletzte. Bettina Rühl ist Journalistin im Nachbarland Kenia. Sie sagt im Gespräch, dass der Schock tief sitze.

Mehr von «4x4 Podcast»