Saddam Hussein hat im Irak noch immer Anhänger

Mehr als zehn Jahre ist es her, dass der irakische Diktator Saddam Hussein hingerichtet wurde. Die Journalistin war damals im Irak. Uns hat sie erklärt, warum gerade junge Iraker dem ehemaligen Herrscher nachtrauern.

Saddam Hussein mit ausgestrecktem Arm im Gerichtssaal während dem Gerichtsprozess 2006.
Bildlegende: Der ehemalige irakische Diktator Saddam Hussein - hier während seinem Prozess 2006 - ist im Irak noch längst nicht vergessen. Keystone

Weitere Themen:

  • Warum Zwangsmassnahmen im Gefängnis oder der Psychatrie strenger Regeln bedürfen.
  • Warum wir dieses Jahr eine Sekunde länger Silvester feiern können.
  • Für wie realistisch der Experte einen nationalen Stromausfall hält.

Moderation: Salvador Atasoy, Redaktion: Markus Föhn