Skigebiete sind gezwungen, nach neuen Lösungen zu suchen

Günstige Saisonabonnemente oder flexible Preise für Tageskarten - viele Skigebiete gehen inzwischen neue Wege bei ihren Tarifen. Zum Beispiel Andermatt Sedrun: Wenn wenig Wintersportler auf der Piste sind, sinken auch die Preise.

Der Schnee ist da, doch die Skifahrer fehlen: Leere Pisten im Skigebiet Andermatt Sedrun.
Bildlegende: Der Schnee ist da, doch die Skifahrer fehlen: Leere Pisten im Skigebiet Andermatt Sedrun. Keystone

Weitere Themen:

  • Eine neue Studie zeigt: In Australien werden Rucksacktouristen ausgebeutet, die Gelegenheitsjobs nachgehen.
  • Die Neuverhandlungen des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens NAFTA kommen nicht vom Fleck. Ein Scheitern hätte Folgen für die ganze Welt.
  • In der Ostukraine hat ein neues Kapitel im Bürgerkrieg begonnen: In den Strassen bewegen sich seit gestern Hunderte vermummte Bewaffnete, sie tragen Uniformen, aber keine Abzeichen.

Moderation: Tina Herren, Redaktion: Teresa Delgado