Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die US-amerikanische Autorin Meg Wolitzer.
Nina Subin.
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

«Die Interessanten» von Meg Wolitzer

Ein Sommercamp 1974 verändert für die Landpomeranze Julie alles: Die unbeholfene 15jährige wird in die unkonventionelle Welt der Kunst eingeführt. Und zu ihrer Verblüffung von fünf anderen Campern, alle aus New York und attraktiv, begabt oder gar beides zusammen, in deren Clique aufgenommen.

Vierzig Jahre später treffen sich die «Interessanten» teils immer noch und müssen sich fragen, wer sie einmal waren und wer sie geworden sind. Meg Wolitzer, bestandene Autorin mit feministischem Touch, konnte mit ihrem rasant und witzig geschriebenen Gesellschaftspanorama in den USA einen Bestsellererfolg einheimsen.

Mit Bernadette Conrad, Spezialistin für amerikanische Literatur, unterhält sich Franziska Hirsbrunner.

Buchhinweis:
Meg Wolitzer. Die Interessanten. Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Dumont, 2014.

Mehr von «52 beste Bücher»