Abwechslung auf dem Pasta-Teller - «Fregola Sarda» mit «Vongole»

Die Zeiten, wo sich hierzulande die Welt der Pasta auf Spaghetti, Penne und Hörnli beschränkte, sind längst vorbei. Beinahe so selbstverständlich wie unsere italienischen Nachbarn tischen wir Fusilli auf, schlemmen Taglierini oder Malfatti.

«Fregola Sarda» mit «Vongole»
Bildlegende: Fregola - schmeckt perfekt mit einem pikanten Tomaten-Sugo mit Muscheln SRF

Und «Fregola»? Na ja, mit «Fregola», diesen pfefferkorngrossen Kügelchen aus Hartweizengriess sind wir noch nicht ganz so vertraut. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schliesslich besticht diese sardische Pasta mit einem feinen Röstaroma und einem speziellem Biss und sorgt erst noch für zusätzliche Abwechslung auf dem Pasta-Teller. Besondern fein schmeckt die «Fregola» an einem pikanten Tomaten-Sugo mit Muscheln.

Moderation: Stefan Siegenthaler, Redaktion: Maja Brunner