Chriesi-Prägel – Das ist Sommer!

Kirschen waren im letzten Sommer Mangelware. Nicht so diesen Sommer! 3000 Tonnen Kirschen sollen es diese Saison werden. Genug also um sich damit auch in der Küche so richtig auszutoben.

Eine Portion Chriesiprägel auf einer flachen Schale mit Kirschen als Dekoration.
Bildlegende: Chriesiprägel - jetzt in der Kirschen-Saison ain absolutes Must. SRF

Wie wäre es mit dem Sommer-Kirschen-Klassiker unserer Foodredaktorin Maja Brunner? Der süsse Sommer-Znacht, sagt sie, sei in der Kirschensaison ein absolutes Must.

Chriesiprägel. Chriesi... was? Fragen Sie sich jetzt vielleicht. Ja, Chriesi-Prägel! Kirschenkompott mit in Butter goldbraun gerösteten Brotstücklein. Der kleine süsse Znacht ist einfach in der Zubereitung und schmeckt himmlisch gut.

Redaktion: Maja Brunner