Die A Point Highlights aus der Gesundheitsredaktion

In der Kochsendung «À Point» serviert die Gesundheitsredaktion immer am Montag ein gesundes Menu. Oder sie hat einen Ernährungstipp oder ein neuer Trend wird erklärt oder entzaubert. An die Highlights erinnern sich die Gesundheitsredaktorinnen Brigitte Wenger und Regula Zehnder.

Blech mit selber gemachtem Knäckebrot
Bildlegende: Auch wenn der Teig am Anfang an ein zu dünnes Birchermüesli erinnert. Am Schluss gibt's daraus Knäckebrot. SRF

Gras auf dem Teller
Klaus Böhler baut in der Nähe von Winterthur auf seinem Hof Gras an. Das ist soweit nichts Besonderes. Doch das Gras von Böhler ist etwas Besonderes, der wird nicht Tieren serviert, sondern uns Menschen. Brigitte Wenger hat für SRF ins Gras gebissen.

Shrimps aus Burgdorf
Ja, bei Shrimps denkt man nicht automatisch an das Tor zum Emmental. Familie Kunz hat vor zwei Jahren von der Schweinemast auf Crevetten umgesattelt.

Delikatessen-Knäckebrot selber gebackenDas Gourmetknäckebrot mit Kernen und Samen ist edel und teuer, wenn man es kauft. Man kann es aber im Handumdrehen selber backen. Und man kann nicht genug davon kriegen, wenn man mal ein Blech voll gemacht hat. So geht es zumindest SRF-Gesundheitsredaktorin Regula Zehnder.

Fasten-Serie
Ein Highlight war auch die Fasten-Serie in Zusammenarbeit mit der Gesundheitssendung «Puls». Vom Heilfasten, über das Saftfasten bis zum Basenfasten und dem Dinnercanelling sind alle Fastenmethoden erklärt und genauer unter die Lupe genommen worden.

Moderation: Christina Lang, Redaktion: Regula Zehnder