Filterkaffee ist im Trend

Was in unseren Breitengraden noch bis vor kurzem verpönt war, ist wieder en vogue: Filterkaffee-Trinken.

Liegt wieder im Trend: Filter-Kaffee.
Bildlegende: Liegt wieder im Trend: Filter-Kaffee. Colourbox

Nicht dass George Clooney und seinen Espresso-Freunden jetzt reihenweise die Mittrinker davon laufen würden, nein, das nicht. Aber seit beim Filterkaffee-Aufgiessen jetzt neu auch die Qualität des Kaffees und das richtige Aufgiess-Prozedere ein Thema sind, schenken sich auch die Liebhaber der Crema im Espresso-Tässchen zunehmend häufiger Filterkaffee nach wie dies übrigens seit Jahren in angloamerikanischen Ländern oder auch in Japan gang und gäbe ist.

In der Sendung «A point» erklärt der Barista-Trainer André Kissling , weshalb Filter-Kaffee wieder im Trend liegt. Er zeigt, wie man einen guten Filterkaffee aufgiesst.

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Maja Brunner