Knusprige Waffeln

Alte Rezepte neu entdeckt

Mit einer Speckschwarte hat die Grossmutter von Radio SRF 1-Hörer Hansrudi Zbinden aus Winterthur jeweils das Waffeleisen eingerieben, bevor sie die knusprigen Waffeln dann auf dem Feuer goldbraun gebacken hat.

Ein Waffeleisen für festliche Anlässe: Dieses historische Gerät kommt bei Hansruedi Zbinden meist an Weihnachten zum Einsatz.
Bildlegende: Ein Waffeleisen für festliche Anlässe: Dieses historische Gerät kommt bei Hansruedi Zbinden meist an Weihnachten zum Einsatz. ZVG

Mit der Speckschwarte hantiert Hansrudi Zbinden heute nicht mehr, aber die Waffeln, die macht er immer noch ganz genau so, wie er es als Bub von seiner Grossmutter gelernt hat. Wie er das macht und was es mit diesem Familienrezept genau auf sich hat, das verrät  Hansrudi Zbinden im «À Point».

Moderation: Michael Brunner, Redaktion: Maja Brunner