Kochen wie Sophia Loren

Der italienische Filmstar Sophia Loren war vor allem in jungen Jahren eine betörende Schönheit. Dass die Film-Diva aber auch eine passionierte Köchin ist, dürfte weniger bekannt sein. Ihr Kochbuch erscheint in einer Neuauflage.

Sophia Loren in der Küche.
Bildlegende: Auch in der Küche ein Star: Die Film-Diva Sophia Loren. zvg

Sophia Loren ist in Pozzuoli bei Neapel aufgewachsen. Schon in den 1970er-Jahren hat sie ein Kochbuch mit ihren Lieblingsrezepten herausgegeben. Dieses Buch ist jetzt zum 80. Geburtstag der Schauspielerin neu aufgelegt worden.

Etwas aufgefrischt zwar, aber mit den selben Rezepten wie dazumal und im selben 1970er-Jahre-Chic wie damals. Die Radio SRF 1-Kochredaktorin Maja Brunner hat sich das Buch angeschaut.

Buchtipp: Sophia Loren, In Cucina con amore Rezepte für die italienische Seele, Verlag Gräfe und Unzer

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Maja Brunner