Zum Inhalt springen

Header

Audio
colourbox
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Porridge oder warum Frühstücken glücklich macht

Ärger im Geschäft, zuwenig Schlaf, schlechtes Wetter - es gibt viele Gründe, warum man sich wohl fühlt oder nicht. Einen aber unterschätzen viele Menschen:  Was wir essen, ist viel wichtiger, als es auf den ersten Blick scheint.

Download

Zu den Essgewohnheiten, die besonders glücklich machen, gehört das Frühstück, und zwar eines mit vielen Kohlenhydraten. Also zum Beispiel ein Müsli oder für alle, dies gern warm haben: Porridge. Das ist nicht etwa ein Bauchgefühl, sondern eine der Erkenntnisse in einem neuen Ernährungs-Ratgeber, zusammengetragen von einer  Ernährungsberaterin und einem Arzt. Wie Lebensmittel unser Lebensgefühl beeinflussen, davon handelt der «Ratgeber».

Angaben zum erwähnten Buch: 

«Essen entscheidet. Wie Nahrungsmittel uns beeinflussen» von Ingrid Kiefer und Cem Ekmekcioglu (Braumüller)

 

Mehr von «A point»