Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 4 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

«Randen Pickles» überzeugen auch Skeptiker

«Mixed Pickles» sind in Essig eingelegte kleine Gürklein, Blumenkohlröschen, Karottenstücke oder Maiskolben. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht.

Download

SRF 1-Foodredaktorin Maja Brunner mochte sie nicht. Sie rümpfte – wenn zu kalt aufgeschnittenem Fleisch oder Käse «Mixed Pickles» auftgetischt wurden – «schnäderfrässig» die Nase und liess die in Essig eingelegten Gemüsestücke in einer Selbstverständlichkeit einfach auf dem Teller liegen.

 «Randen Pickles» als neue kulinarische Erfahrung

Aber das sind jetzt «Tempi passati»: Maja Brunner hat nämlich «Randen Pickles» für sich entdeckt. Wie es sich für eine Foodredaktorin gehört, bereitet sie sie selber zu. Eingelegt in mit Fenchel- und Senfsamen, Chili und Pfeffer gut gewürztem und mit Honig gesüsstem Essig. Ja, so schmecken «Pickles» vorzüglich!

Mehr von «A point»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen