So mixen Sie Sommerdrinks einfach selbst

Apérol Spritz, Hugo, Lillet vive und wie sie alle hiessen: Sie prägten die Sommer der letzten Jahre. Welcher Sommerdrink dieses Jahr das Rennen macht, wird sich erst noch weisen. «A point» zeigt, wie man mit feinen Beeren, Gurken, Spritz und Eis den eigenen Sommerdrink kreiert.

Drei verschiedene Sommerdrinks in unterschiedlichen Gläsern.
Bildlegende: Nichts schmeckt so frisch wie selbst gemachte Sommerdrinks. SRF

Zu einem richtigen Sommer gehören nicht nur die lauen Abende oder das Bad im nahen See, sondern auch der Sommerdrink. Jeweils zuverlässig zum Sommer-Beginn lancierten die Getränkehersteller in den letzten Jahren den Sommerdrink. An ihren etwas in Vergessenheit geratenen und nun neu lancierten Likörs verdienten sie kräftig. Denn wir Konsumentinnen und Konsumenten tranken fleissig mit. Wir legen in Sachen Sommerdrinks nun mal selbst Hand an.

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Maja Brunner