Zum Inhalt springen

Lorenz Widmer «Russland hat eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen»

Roland Lei (l.) geniesst die Zeit auf Moskaus Gewässern
Legende: Lorenz Widmer verbringt gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden auf seiner Datscha SRF

Wieso Moskau?

«Ich bin das erste Mal 1996 mit einer Freundin nach Moskau gekommen, als ich 19 Jahre alt war. Schon da hat es mich gepackt. Es gibt in Russland so viel zu entdecken, so viel zu tun.»

Was gefällt Ihnen hier?

«Moskau ist eine pulsierende Grossstadt wo viel los ist. Ich kenne hier unglaublich viele spannende Leute, und ab und zu passieren ganz überraschende Dinge.»

Was vermissen Sie?

«Die handliche Grösse der Schweizer Städte, mit dem Velo unterwegs sein, das Aare-Schwimmen in Bern und meine Eltern.»

Wie hat sich Ihre Sicht auf sich selbst verändert?

«Kaum. Ein weiteres Mal überzeuge ich mich davon, dass man sein Umfeld komplett ändern kann, sich selber aber immer mit im Gepäck hat.»

Meine Lieblingsorte in Moskau

Der Gorkipark

Moskaus Vergnügungspark besteht bereits seit 1927
Legende: Moskaus Vergnügungspark besteht bereits seit 1927 SRF

Die Bäckerei «Fransua» (François)

Das Café «Fransua» liegt bei Lorenz Widmer gerade um die Ecke
Legende: Das Café «Fransua» liegt bei Lorenz Widmer gerade um die Ecke SRF

Das Zentrale Haus der Kunst

Das Zentrale Haus der Kunst beinhaltet ein Museum für russische Kunst des 20. Jahrhunderts, sowie Ausstellungs- und Konzerträumlichkeiten.
Legende: Das Zentrale Haus der Kunst beinhaltet ein Museum für russische Kunst des 20. Jahrhunderts, sowie Ausstellungs- und Konzerträumlichkeiten. SRF

15 Kitchen + Bar

Lorenz Widmer findet hier die originellsten Mittagsmenus
Legende: Lorenz Widmer findet hier die originellsten Mittagsmenus SRF

Das Darwin-Museum

Auf drei Etagen bietet das 1907 eröffnete Darwin-Museum den Besuchern auf unterhaltsame Weise Wissenswertes zur Entstehung und Entwicklung des Lebens.
Legende: Auf drei Etagen bietet das 1907 eröffnete Darwin-Museum den Besuchern auf unterhaltsame Weise Wissenswertes zur Entstehung und Entwicklung des Lebens. SRF

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.