10. Dezember

«Wenn ich etwas an Weihnachten ändern könnte, würde ich auf das Singen verzichten, weil ich nicht so gerne singe». Dieser und weitere Änderungsvorschläge zur Weihnachten gibt es heute im Adventskalender. Und hinter Türchen Nummer 10 versteckt sich ein feines Apfel-Haselnuss-Rezept.

Zutaten für den Adventsschmaus.
Bildlegende: Zutaten für den Adventsschmaus. zvg

Für das Rezept werden Äpfel, Haselnüsse, Zucker, Zimt, Weinbeeren und Rahm benötigt. Aus zwei weichen Äpfeln das Kerngehäuse herausschneiden. Gemahlene Haselnüsse, Zimtzucker und nach Belieben ein paar Weinbeeren mit Rahm mischen. Die Mischung in die Äpfel geben und bei 175 Grad ca. 20 Minuten backen. Die gebackenen Äpfel können vor dem Servieren noch mit etwas Schlagrahm dekoriert werden.

«Adventskalender SRF Musikwelle»

Im Adventskalender von SRF Musikwelle wird erzählt, phantasiert, gesungen und rezitiert. Darauf hat sich die 3. und 4. Klasse aus Thundorf bei Frauenfeld gewissenhaft vorbereitet. Die Lieder für den Adventskalender hat der Zip Zap Chor der Jugendmusikschule Frauenfeld einstudiert und aufgezeichnet.

Redaktion: Martin Wittwer