Roger Brunner

Produzent, Autor

Roger Brunner

Bildlegende: Roger Brunner Produzent, Autor SRF

*1965 in Domat/Ems.

Roger Brunner ist Absolvent der Journalisten Schule MAZ in Luzern. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er beim Schweizer Fernsehen, unter anderem für die Magazine «Rundschau», «ECO» und «Kulturplatz» als Reporter, Videojournalist und Produzent. In den letzten Jahren ist er vermehrt für die Dokumentarfilm-Redaktion tätig, unter anderem für die Sendung «Reporter» und die «DOK»-Serie «Die Donau – Reise in ein unbekanntes Europa». Die «DOK»-Serie «Der Äquator – Breitengrad der Extreme» produziert Roger Brunner zusammen mit Mitja Rietbrock. Zudem reiste er in den Stadtstaat Singapur am Äquator und kam mit einem Portrait über die Glamourlady Dr. Georgia Lee zurück. Für die Serie «Äquator – Breitengrad der Extreme» begleitete Roger Brunner in Singapur eine Jetset-Lady, die zwischen Schönheitsklinik und extravaganten Partys pendelt.

Filme (Auswahl)

«Reporter»: Die Gefängnisdirektorin (2013)
«Reporter»: Ruth rennt… Auf der Zielgeraden des Lebens (2012)
«Reporter»: Die farbige SVP-Präsidentin – Auf der Suche nach ihren afrikanischen Wurzeln (2010)
Dokumentarfilm: Ariane, 29 (2008)
«CH:Filmszene»: Davos la CANZUN ALPINA» (2008)