Aeschbacher Reprise: Beim Coiffeur

  • Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:25 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:25 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 24. Juni 2016, 6:00 Uhr, SRF 1
    • Freitag, 24. Juni 2016, 14:20 Uhr, SRF 1
    • Sonntag, 26. Juni 2016, 4:15 Uhr, SRF 1

Kurt Aeschbacher und seine Gäste schauen diesen Frühsommer zurück auf 15 Jahre «Aeschbacher»-Sendungen. Dieses Mal wird die Labor-Bar zum Coiffeursalon und Moderator Kurt Aeschbacher etwas widerwillig und unverhofft zum Kunden.

In der vierten Folge aus der Reihe «Aeschbacher Reprise» steht vor allem ein Gesprächsgast im Mittelpunkt: der damals 90-jährige Albert Schnalke, der 2009 einem Zuschauer einen neuen Haarschnitt hätte verpassen sollen und dabei Moderator Kurt Aeschbacher ein Interview geben wollte. Doch es kam alles anders: Die Schere war plötzlich weg, die Suchaktion verlief erfolglos. Der Auftritt füllte beinahe die ganze Sendung und erlangte rasant Kultstatus – derart sogar, dass Wochen später noch der Coiffeurbesuch für Gesprächsstoff bei Kurt Aeschbachers Gästen sorgte. So lässt es sich Autorin und Philosophin Ute Lauterbach nicht nehmen, bei ihrem Auftritt ein Fallbeispiel mit Herrn Schnalke zu erläutern. Thema: Wie Scheitern zu Erfolg führt.