«Aeschbachers Sommerjob» mit Wohnungsräumerin Erika Lörtscher

«Aeschbachers Sommerjob», Folge 5

Best of «Aeschbachers Sommerjob» vom 12. Juli bis 23. August 2015: Folge 5 mit Wohnungsräumerin Erika Lörtscher

Erika Lörtscher – Wohnungsräumerin

Ekel kennt sie nicht. Seit 23 Jahren räumt die zierliche Frau Wohnungen, die sonst keiner räumen mag. Verwahrloste, «zugemüllte» Behausungen, in denen meist nur Ungeziefer anzutreffen ist. Das 73-jährige Energiebündel räumt noch immer eigenhändig Wohnungen, zertrümmert im Alleingang Schränke und trägt, wenn‘ s denn sein muss, auch mal einen Kühlschrank das Treppenhaus hinunter. (Eine Wiederholung aus dem Jahr 2010)

Infos zur Reihe

Kurt Aeschbacher verlässt im Sommer sein «Sprachlabor» und lässt den Worten Taten folgen. Als Lehrling besucht er engagierte Berufsleute an der Stätte ihres Wirkens, um nicht nur sein «mundwerkliches», sondern auch sein handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Ganz nach der Devise «lifere statt lafere». SRF 1 wiederholt sieben Folgen der erfolgreichen Serie. Jeweils sonntags um 18.15 Uhr auf SRF 1.