Best-of «Aeschbachers Sommerjob» Roland Suppiger, Küfer

«Aeschbachers Sommerjob»

Aufgrund «G&G Weekend spezial – Adieu Dimitri, eine Hommage an den verstorbenen Künstler» entfällt am Sonntag, 24. Juli Aeschbachers Sommerjob mit Roland Suppiger. Die Sendung wird am Donnerstag, 28. Juli 2016, um 16:10 Uhr, wiederholt.

Er hat das richtige Fass für jeden Tropfen: Roland Suppiger, einer der letzten Fassmacher, führt die grösste Küferei der Schweiz, einen Betrieb mit langer Tradition.

Nicht nur für einheimischen Wein produziert er die grossen Behälter, auch in Frankreich und Italien werden die Fässer aus Schweizer Eichenholz geschätzt. Die Herstellung ist für Profi Roland Suppiger ein Kinderspiel – nicht so für «Lehrling»

Kurt Aeschbacher. Kurt Aeschbacher verlässt im Sommer sein «Sprachlabor» und lässt den Worten Taten folgen. SRF 1 wiederholt sieben Folgen der erfolgreichen Sommerserie «Aeschbachers Sommerjob». Best-of «Aeschbachers Sommerjob» mit Roland Suppiger, Küfer, ist eine Wiederholung aus dem Jahre 2007