Zum Inhalt springen

Aeschbacher Charlotte Peter - Weltenbummlerin mit 92 Jahren

Charlotte Peter umrundet als 92-Jährige immer noch den Globus. Die Journalistin und Weltenbummlerin begleitet noch heute anspruchsvolle Touren nach Indonesien, Thailand und Japan. Am Donnerstag ist sie zu Gast bei «Aeschbacher»

Legende: Video « Charlotte Peter - unterwegs mit sieben Kilogramm Reisegepäck» abspielen. Laufzeit 1:04 Minuten.
Vom 31.08.2016.

China hat Charlotte Peter mittlerweile über hundert Mal besucht. Die Grand Old Lady des Reisejournalismus hat zahlreiche Reisebücher verfasst, die sich durch Interesse und Respekt gegenüber dem besuchten Land und seinen Bewohnerinnen und Bewohnern auszeichnen. Vor allem Schamanen haben es ihr angetan: Sie kennt sie alle, diejenigen von Haiti oder den Philippinen wie auch jene aus Mexiko und Sibirien.

1 Kommentar

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Enairam Doremi (Enairam Doremi)
    Ich bewundere Frau Peter sehr und ihr Kommentar zu Kofferpacken und Geld bereit legen, kenne ich seit vielen Jahren, jedes Mal wenn ich den Koffer packe, kommt mir dieser Ausspruch in den Sinn. Ich glaube Frau Peter reist so wie man reisen sollte. Mit offenen Ohren, offenem Herzen, Toleranz und viel Humor und Mut. So nimmt man vieles mit nach Hause von jeder Reise. Ich wünsche Frau Peter noch schöne Reiseerlebnisse :)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen