Zum Inhalt springen

Arena Ernstfall Trump

Donald Trump krempelt sein Land um – und die Welt gleich mit. Neu beschloss er per Dekret ein Einreiseverbot für Menschen aus sieben muslimischen Ländern. Bringen diese Einreisesperren mehr Sicherheit gegen den Terror oder ist das bloss eine Diskriminierung von Muslimen?

Donald Trump am Pult
Legende: SRF

Hier erhalten Sie die Gelegenheit, die Themen der Sendung mit anderen Zuschauerinnen und Zuschauern zu vertiefen.

Wir bitten die Diskussionsteilnehmerinnen und -teilnehmer, sich an die Regeln zu halten und themenorientierte Beiträge zu verfassen. Meinungseinträge, welche gegen die Regeln verstossen und keinen Bezug zur aktuellen Arena aufweisen, werden nicht publiziert. Dies gilt ebenfalls für Einträge, welche identisch mit bereits bestehenden Beiträgen sind. Inhalte mit Links auf externe Websites werden nicht aufgeschaltet.

Das Forum ist bis Samstag 18:00 Uhr geöffnet und moderiert. Das heisst: Die Beiträge werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern einzeln frei geschaltet. Dies geschieht mehrmals täglich in regelmässigen Abständen. Daher kann es aber vorkommen, dass ein Beitrag mit einer gewissen Verzögerung aufgeschaltet wird. Wir bitten Sie um Verständnis.

170 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Herr Selvä (Liberal)
    Bei den gehässigen Kommentare und mangelnden Respekt vor Andersdenkenden In diesem Forum dominieren eindeutig SP-und Grünen-Fans. Wollen einem noch verbieten die Sendung zu schauen und wenn dann das SP-Parteifernsehen ja nur zu loben welcher Unsinn. Fakt ist Die Gesprächsverteilung war 1:3 gegen Trump und natürlich gegen bösi Rechts. Ebenso die Redezeit. Und die Moderation..na ja ist halt die Moderation. Nichts neues, alte Einseitigkeit. Es wird sich zeigen wie Trump regiert.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Thomas Hartl (Thomas.)
    Ich habe ein gewisses Verständnis, wenn Anhänger von Rechtem Gedankengut Politiker wie Ronald Reagan oder Margaret Thatcher zu Ikonen hochstilisieren. Bei Berlusconi und Trump fehlt mir diese Verständnis, weil hier die charakterlichen Defizite absolut inakzeptabel sind. Ich empfehle eine Biographie über Trump zu lesen, und dann nochmal zu Urteilen, ob dieser Mann das mächtigste Land der Erde führen soll.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von László Schink (gegen_links_grün)
    Gibt es eigentlich auch eine Fatwa, Demos, Unterschriftensammlungen und medialen Protests, gegen das Einreiseverbot von Juden und jüdischen Mitbürgern durch fünf islamische Staaten? Oder sind diese Leute weniger wert, als jene die ab heute wieder in die USA einreisen dürfen?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen