Sendungsporträt

Die Arena ist DIE innenpolitische Diskussionsplattform der Schweiz. Vor Studiopublikum debattieren Politiker, Spitzenvertreter der Verbände, Experten und Opinion Leader das spannendste Thema der Woche.

Video «Hinter den Kulissen der Arena» abspielen

Hinter den Kulissen der Arena

Hinter den Kulissen der «Arena»

Moderation

Arena-Moderator Urs Wiedmer

Bildlegende: Urs Wiedmer Arena-Moderator (bis 2014) SRF

Urs Wiedmer (47) arbeitete von 1997 bis 2007 in der Regionalredaktion Bern Freiburg Wallis als Moderator, Produzent und Redaktor. Während sieben Jahren präsentierte er regelmässig die Presseschau am Radio und war auch für die SR DRS-Sportredaktion tätig. Ab 2007 arbeitete er als Inlandkorrespondent beim Schweizer Fernsehen. In dieser Funktion berichtete er über Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport. Bei verschiedenen Bundesratswahlen fühlte er Politikerinnen und Politikern sowie der Bevölkerung auf den Zahn. Urs Wiedmer ist 1965 im Kanton Bern geboren und aufgewachsen.

 Sonja Hasler

Bildlegende: Sonja Hasler Arena-Moderatorin (bis 2014) SRF

Nebst der Arena moderiert Sonja Hasler (45) auch die «Rundschau», wo sie den Gästen – hart aber fair – auf den Zahn fühlt. Sonja Hasler schloss 1999 an der Uni Bern das Fach Theologie ab. Zum Journalismus kam sie als freie Mitarbeiterin verschiedener Zeitungen und arbeitete später als Sport- und Newsredaktorin und Moderatorin bei Radio extraBERN und Schweizer Radio DRS. 2001 wurde sie Gesprächsleiterin des «Tagesgesprächs» bei SR DRS; 2006 stiess sie zur «Rundschau». Sonja Hasler ist 1967 im Kanton Bern geboren und aufgewachsen

Sendeplatz

Jeden Freitag um 22.20 Uhr auf SRF1.