Arosa Humorfestival 2017 - Sélection 2 mit Lapsus

In den beiden TV-Sendungen aus Arosa präsentieren Lapsus die folgenden Künstler: Rob Spence, Alfred Dorfer, Andreas Thiel, Andreas Rebers, Helge und das Udo, Dani Ziegler, Umbilical Brothers, Matthias Egersdörfer und Timo Wopp.

Die zwei rund 35-minütigen Comedy-Shows aus dem Zelt zeigen ausschliesslich Ausschnitte aus Festivalbeiträgen. Die Auswahl der auftretenden Künstler in den beiden aufgezeichneten Shows ist durch den Veranstalter, Arosa Tourismus, erfolgt.

Für die filmische Zusammenstellung der beiden Sendungen verantwortlich zeichnet die Redaktion Comedy von Schweizer Radio und Fernsehen.

Moderation

Lapsus ist Christian Höhener und Peter Winkler. Zusammen präsentieren sie Gäste und Kollegen aus der Kabarett- und Comedy-Szene einem breiten Publikum.

Helge und das Udo

Lang, wortgewandt und smart der eine, kurz, glatzköpfig, spontan und komisch der andere. Was in der Show der beiden abgeht ist kreativ, albern, gescheit, schlagfertig, originell -, kurzum: grossartig.

Daniel Ziegler

Ziegler ist hierzulande nicht bekannt als Frohnatur der Kabarettbühnen. Man verzeiht's ihm gerne, denn was seine Qualitäten als Bassist und mürrischer Komiker angeht, ist er begnadet.

Alfred Dorfer

Dorfer schreibt in seiner persönlichen Biografie, dass der Cro-Magnon-Mensch deshalb ausgestorben ist, weil er es nicht geschafft hat, Feuer zu machen. Und wer das nicht schafft, erfriert. Oder wird Kabarettist. Das ist Dorfer Gott sei Dank geworden.

Timo Wopp

Timo Wopp ist Kabarettist, Komiker, Stand-upper und Vortragsredner, was immer die Zuschauerin und der Zuschauer von ihm will -, er ist es und macht es grossartig. Mit Herz und Seele, gescheitem Witz, Verstand und manchmal sogar mit luftigen Keulen.

Beiträge

  • Lapsus: Aussagen

  • Helge und das Udo

  • Lapsus: Influencer

  • Daniel Ziegler

  • Lapsus: Emoji

  • Alfred Dorfer

  • Timo Wopp