Das lange Warten

Staffel (2012)

In Thailand werden Lanee und Hans-Jörg Jäger herzlich empfangen. Die Aargauer haben auch sonst Grund zur Freude. Auf der Baustelle ihrer Seniorenresidenz werden bereits die ersten Mauern der Bungalows hochgezogen, die sie künftig an Rentner vermieten werden.

In Florida verzweifeln Denise und Clyde Dänzer. Sie haben in Cape Coral ein Traumhaus gefunden, das sie unbedingt kaufen wollen. Nun warten sie seit Tagen vergeblich auf eine Nachricht des Besitzers. Und die Zeit drängt, denn ihr Haus in der Schweiz haben sie bereits verkauft.

In Australien suchen Rolf Tobler und sein Sohn Kevin ein Haus. Bis Mutter Emma und die zwei Kleinen, Dylan und Jennifer, nachkommen, wollen sie ein gemütliches Nest für die Familie einrichten. Doch down under läuft alles lässiger als es den Schweizern lieb ist.

In Kanada baut Familie Schönbächler weiter an ihrem Autounterstand. Töchterchen Natascha setzt sich ans Steuer des Traktors, Mami Christine reisst mit dem Bagger Wurzeln aus, und Vater Hermann Schönbächler geniesst mit Baby Alexandra seine «ultimative Lebensqualität» auf dem gemütlichen Sofa.