Höhenflug

Staffel (2013)

Während fünf Folgen begleitete «Auf und davon» Schweizer Auswanderer auf der Suche nach dem Glück. In der sechsten und letzten Folge «Höhenflug» erreichen die Auswanderer alle einen persönlichen Meilenstein. Die Früchte ihrer Arbeit sind nun reif.

In Kanada ist ein grosses Ziel erreicht: Die Blums haben erste zahlende Gäste für ihr Pferdetrekking. Die Aussicht auf weitere Einnahmen lockt die Familie vorübergehend in ihre alte Heimat. Mit einem Dia-Vortrag über ihre Abenteuer touren sie durch die Schweiz.

Jubiläum bei Monika Lienert und Peter Krüsi: Seit einem Jahr leben sie in Kambodscha. In dieser Zeit haben sie ein heruntergekommenes Guesthouse in ein kleines Bijoux verwandelt. Nun überlegen sie sogar zu expandieren. Gemeinsam mit ihren Angestellten stossen die Auswanderer auf ihre Erfolge an.

Entspannung in Schweden bei Caroline Schneider und Daniel Schafer: Mitauswanderer Rolf verlässt die Campinganlage endgültig. Er wohnt nun mit Frau und Kind wenige Kilometer entfernt vom Sandsjögarden. Caroline und Daniel geniessen ihre neue Freiheit mit einer Schlittenhundefahrt.