Kaltstart

Staffel (2013)

Schöne Neuigkeiten aus Kanada: Sabrina Blum ist im sechsten Monat schwanger. Trotzdem fliegt die Familie Blum noch tiefer in die Wildnis zu einer Blockhütte am Chuckachida-See. Hier lebt im Umkreis von 200 Kilometern keine andere Menschenseele. Bei minus 20 Grad müssen die Blums einen Ofen einbauen.

Monika Lienert und Peter Krüsi haben ihr kambodschanisches Guesthouse in kurzer Zeit sichtlich verschönert. Unverhofft tauchen jedoch immer neue Baustellen auf. Zudem gilt es, das Eröffnungsfest vorzubereiten. Über den ersten Partygast können sich die Auswanderer leider nicht richtig freuen.

Hunde-Nachwuchs in Schweden: gerade mal zwölf Tage alt sind die Welpen, als Caroline Schneider und Daniel Schafer sie zum ersten Mal besuchen. Der Zügeltransporter mit 88 Kisten trifft ein. Doch ausgerechnet der Schlüssel für die schwere Schneefräse ist nirgends zu finden...