Die T-Shirts des Herrn Buhholzer

Marcel Buholzer zog als Halbwüchsiger nach London. Zuerst arbeitete er als Roadie an Konzerten, später stand er hinter dem Mischpult. Dabei kreuzte er die Wege mit Rockgrössen wie Led Zeppelin, Rolling Stones oder Roy Gallagher. Sein Faible für T-Shirts ist auch eine Reminiszenz an wilde Zeiten.

Video «Jedes seiner 150 T-Shirts hat seinen Platz» abspielen

Jedes seiner 150 T-Shirts hat seinen Platz

2:12 min, vom 16.1.2015

Marcel Buholzer mit einer Auswahl seiner schönsten T-Shirts

    • Herr Buhholzer

      Bildlegende: Herr Buhholzer SRF

      Led Zeppelin

      Led Zeppelin, kenne ich seit ich 13 Jahre alt bin. Und natürlich aus meiner Zeit als Soundengineer in den frühen 70er Jahren. In England habe ich sie später persönlich kennen gelernt und mit ihnen gearbeitet! Für mich immer noch die beste Band!

    • Herr Buhholzer

      Bildlegende: Herr Buhholzer SRF

      Rory Gallagher

      Mit Rory Gallagher habe ich gearbeitet und war mit ihm 73/74 auf Europa Tour. Er war ein Suptertyp, sowohl auf der Bühne, als auch privat. Er ist leider viel zu früh gestorben. RIP!

    • Herr Buhholzer

      Bildlegende: Herr Buhholzer SRF

      Joe Bonamassa

      Joe Bonamassa ist der momentan beste Bluesman im Business. Habe ihn Dank einer meiner besten Freunde in England persönlich kennen gelernt. Joe ist ein Supertyp!

    • Herr Buhholzer

      Bildlegende: Herr Buhholzer SRF

      Black Country Communion

      Black Country Communion habe ich durch meinen Freund in England kennengelernt. Habe sie an verschiedenen Konzerten in England und der Schweiz getroffen. Leider existieren sie schon nicht mehr! Schade!

    • Herr Buhholzer

      Bildlegende: Herr Buhholzer SRF

      Liverpool

      Liverpool FC ist mein Lieblings Team. Ich bin Fan seit ich zehn Jahre alt bin. Mitglied von Liverpool, seit mehr als 35 Jahren.

Sendung zu diesem Artikel