Schweizer Auswanderer und ihre Abenteuer (3/6)

Staffel (2018), Folge 3

Mal gehen sie zu schnell, mal streiken sie oder verpassen Sabrina Blum gar eine Kopfnuss – die Kamele, die Sabrina und Markus vor den Wagen spannen sind ganz schön eigenwillig.

Doch das sind nicht die einzigen Hindernisse, welche die Schweizer in Australien überwinden müssen. Damit Sabrina ihre Familie im Outback notfalls verteidigen kann, muss sie schiessen lernen.

In Marokko ticken die Uhren anders: Das Projekt von Cornelia Breitschmid und Jean-Marie Suter steckt in irgendeiner marokkanischen Amtsstube fest. Die Aargauer kommen keinen Schritt weiter. Die Auswanderer ringen um Fassung.

Im hohen Norden, unweit vom Polarkreis, kämpft Familie Hensler mit der Unordnung vor Ort und der neuen Aufgabe. Vor allem bei Familienvater Max Hensler liegen bald die Nerven blank. Die gute Seele der Familie, Hund Bryan bringt ihn wieder zur Vernunft.