Anpfiff zur Hockeysaison

Mit der Begegnung ZSC Lions und Fribourg am Donnerstagabend im Hallenstadion Zürich beginnt die Eishockey-Saison. Daniel Riedel, Einsatzleiter im Hallenstadion, ist voller Vorfreude.

Auch disesr junge ZSC-Fan freut sich: Am Donnerstag startet sein Club in die Saison gegen Fribourg.
Bildlegende: Auch disesr junge ZSC-Fan freut sich: Am Donnerstag startet sein Club in die Saison gegen Fribourg. Keystone

«Das Leben ist wieder lebenswert», sagt Riedel mit Aussicht auf den Anpfiff. Riedel hat mit seinen Leuten in einem Kraftakt das Hallenstadion wieder so hergerichtet, damit wieder Eishockey gespielt werden könne: Banden setzen, Bänke einbauen, das Eis polieren. Nach einer anstrengenden Nacht sei man nun bereit, sagt Riedel.

Moderation: Stefan Siegenthaler, Redaktion: Felix Münger