Emil Steinberger als Comic-Figur

Prominenz macht Quote. Das werden sich auch die Macherinnen und Macher des Walt Disney-Bandes «Die Ducks in den Alpen» gesagt haben. In diesen Geschichten reisen Donald Duck und Co. durch Österreich und die Schweiz und sie begegnen dabei auch dem einen oder anderen Prominenten.

In «Die Ducks in den Alpen» trifft Donald Duck auf Emil Steinberger.
Bildlegende: In «Die Ducks in den Alpen» trifft Donald Duck auf Emil Steinberger. Keystone/Bildmontage

In der Schweiz treffen sie beispielsweise auf den Schauspieler Bruno Ganz oder den Kabarettisten Emil Steinberger. Emil Steinberger war gerade in Frankfurt unterwegs als er davon erfahren hat.

Sofort habe er sich natürlich ein Exemplar kaufen wollen, sagt er zu Radio SRF 1. «Aber die Geschichte war sofort ausverkauft. Unglaublich!» Und so weiss Emil also noch nicht, wie gross seine Rolle in dem Comic ist. Er nimmt aber an, «dass das höchstens ein, zwei Bilder» sein werden.

Redaktion: Stefan Wüthrich