Post für Papst Franziskus!

Die Hörerinnen und Hörer von Radio SRF 1 haben dem Papst fünf Fragen gestellt. Nun ist der Brief mit den Fragen im Vatikan angekommen. Wie geht es jetzt weiter?

Am Ziel: Unser Brief an den Papst hat den Vatikan erreicht.
Bildlegende: Am Ziel: Unser Brief an den Papst hat den Vatikan erreicht. SRF

Vielleicht wird der Brief im Vatikan heute noch geöffnet. Die Post für den Papst wird in der Regel von einem Team von Mitarbeitenden  bearbeitet.

Möglicherweise werden die Fragen von verschiedenen Fachpersonen beantwortet, die für die Sachgebiete wie Ehelosigkeit der Priester, Gleichberechtigung der Frauen in der Kirche, Einheit der Christen, Aidsbekämpfung mit Kondomen, oder für die Geheimnisse in der Vatikanischen Bibliothek zuständig sind.

Und wer weiss, vielleicht setzt der Papst auch seine persönliche Antwort an die Schweiz dazu. Wir lassen und überraschen und warten gespannt auf die Antwort aus dem Vatikan!

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Anne-Käthi Zweidler