Radioperlen: Passagierwiegen am Flughafen

Liebesbriefe, Taufkleid, Jukebox - Hörerinnen und Hörer haben uns Fotos ihrer Perlen aus dem Familienarchiv geschickt. Wir bedanken uns mit weiteren Perlen aus dem Radioarchiv.

Eine Swissair-Maschine im Jahr 1975.
Bildlegende: Historisch: Eine Swissair-Maschine im Jahr 1975. Keystone

Radioperle 1

Alberto Giacometti, Schweizer Bildhauer und Maler hatte 1962 überhaupt keine Lust mit dem Radioreporter zu reden. Was diesen wiederum zu philosophischen Betrachtungen hinriss.

Radioperle 2

Die Kinderstunde im Radio war gleichzeitig auch Benimmstunde: 1954 wurden Mädchen und Buben darin unterrichtet, wie man korrekt telefoniert.

Radioperle 3

Der Radioreporter war 1946 bei einem wichtigen Moment auf dem Flughafen Kloten dabei: Die Swissair-Passagiere werden gewogen.

Moderation: Marietta Tomaschett, Redaktion: Christine Hubacher