Weihnachtsgeschichte, einmal anders

Wie ging das gleich mit der Geburt vom Christkind? Und was haben die heiligen drei Könige schon wieder als Geschenk mitgebracht? Gar nicht so einfach. Autor und Geschichtenerzähler Franz Hohler klärt uns auf - mit einer etwas eigenen Version der Weihnachtsgeschichte.

Franz Hohler gibt Autogramme vor dem Radiostudio in Zürich.
Bildlegende: Franz Hohler gibt Autogramme vor dem Radiostudio in Zürich. SRF

Der Spendenmarathon «Jeder Rappen zählt» sammelt dieses Jahr für Kinder in Slums. Auch Franz Hohler setzt sich für diese Kinder ein und steuert dazu exklusiv seine Geschichte «Weihnachten, wie es wirlich war» bei.

Die Kleinsten vor der «Jeder Rappen zählt»-Bühne in Zürich waren begeistert - wir ebenso. Danke, Franz Hohler für die schöne Geschichte und für die Unterstützung der Aktion.

Moderation: Stefan Siegenthaler, Redaktion: Samuel Schmid