Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der wichtigste Rockmusiker aller Zeiten: Chuck Berry
zfg
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Chuck Berry veröffentlicht nach 38 Jahren sein letztes Album

Nach 38 Jahren erschien vor kurzem das Album «Chuck» von Chuck Berry. Der schwarze RocknRoll-Pionier kündigte seine letzte Scheibe an seinem 90. Geburtstag im Oktober 2016 an. Nur fünf Monate nach dieser Ankündigung verstarb die Musikikone aus Missouri. Das Album konnte er aber fertigstellen.

Der Gratisdownload der Woche kommt aus der Küche von Rap-Tüftler MF DOOM. Für «Sadevillain II» versampelte der Meister des geübten Hinschluderns einmal mehr die Tracks der britischen Sängerin Sade, seinem grossen Idol. Eine nicht alltägliche Mischung. Hier könnt ihr Euch das Teil runtersaugen.

Gespielte Musik

Mehr von «Black Music Special»