Der neue Bio-R&B von Alicia Keys

Superstar Alicia Keys wird zurzeit sehr rüde gedisst dafür, dass sie sich auch für offizielle Auftritte nicht mehr schminkt. Dabei müsste man sie feiern für ihren Mut zur Echtheit. Diesen stellt sie auch auf ihren neuen Album «Here» unter Beweis. Und landet dabei ein Meisterwerk.

Alicia Keys total natürlich
Bildlegende: Alicia Keys total natürlich zfg

Wenig Elektronik, viel Stimme. Wenig Effekte, viel Natur. Der neue Bio-R&B von Alicia Keys ist eine erfrischende Abwechslung in der überproduzierten Popwelt. Ist das ein neuer Trend? Schon Kollegin Solange zeigte sich auf ihrem neuen Album selbstbewusst und verzichtete auf jeglichen Schnick Schnack. Sei es ein aufwändiges Make-Up oder üppiges Arrangement in ihren Tracks.

Selten genug gibt es Alicia Keys so wunderbar ungeschminkt und echt zu erleben. Dabei merken wir, dass ihre Stimme und ihre Texte gar keine pompösen Effekte nötig haben , ja sogar in so roher Form einiges heftiger berühren. Und das schafft die 35-jährige New Yorkerin fast mit jedem Song auf ihrem neuen Album!

Gespielte Musik

Autor/in: Sascha Rossier, Moderation: Sascha Rossier, Redaktion: Sascha Rossier