Frühlingserwachen in der Black Music

Mit den ersten Frühlingblüten erwacht auch die Schwarze Musikszene aus dem Winterschlaf. Neue Alben soweit das Auge reicht. Darunter ein Album vom Wu Tang Clan, das Millionen kosten soll und neue Gratis-Downloads von De La Soul, Snoop Dogg, Notorious B.I.G und sogar 2Pac.

Samy Deluxe
Bildlegende: Samy Deluxe PD

Neben totgeglaubten Grossmeistern deren Erben ein weiteres Demotape hinter dem Kücheradiator hervorgegrübelt haben gibt es aber auch frischgepresstes der Spitzenklasse: Der Deutsche Rapgrossmeister Samy Deluxe zeigt mit seiner Scheibe «Männlich» einmal mehr, dass er zu den besten in Europa gehört.

Die Englischen Funkgötter New Mastersounds setzen mit «Therapy» neue Massstäbe. R&B-Lady Ledisi krault unsere Ohren liebevoll mit «The Truth». Mos Def verwurstelt auf «Yasiin Gaye The Departure» respektvoll die grössten Marvin Gaye-Hits zu wunderbaren Rap-Balladen.

Und Hip-Hop-Kämpfer wie, Madlib, Mobb Deep, Onyx und Waka Flocka Flame zeigen, dass mit ihnen ganz heftig zu rechnen ist. Und diese Liste könnt locker über vier Meter so weitergehen. Aber besser als lesen ist hören. Den ganzen Reigen von neuen Black Music Songs gibts heute ab 20 Uhr auf die Lauscher.

Vorab aber schonmal die Links der Gratis-Downloads:

Gespielte Musik