Miss Platnum haut wieder auf den Putz

Was sie kann, hat die deutsche Sängerin schon seit langem bewiesen. Als ihre Kunstfigur Miss Platnum zeichnete Ruth Renner ihr Leben auf Balkanbeats ab.

Miss Platnum
Bildlegende: Miss Platnum PD

In perfektem Balkanenglisch wickelte sie viele Fans um den Finger. Ihr grösster Kommerzieller Erfolg landete sie letztes Jahr mit «Lila Wolken» zusammen mit Marteria und Yasha. Dort hat sich Miss Platnum auf Deutsch gezeigt und so hört man sie nun auf ihrem brandneuen Album «Glück und Benzin».

Miss Platnum bleibt bestehen neu in deutscher Sprache, immer noch selten auf grossen Konzertbühnen, dafür umso grösser auf ihrer Platte. Auf SRF 3 gibts den Song «Glück und Benzin» neu zu hören. Im Black Music Special nehmen wir noch ein grösseres Stück des Glücks und tanken uns so richtig auf an Miss Platnum.

Miss Platnum - 99 Probleme

Miss Platnum - Letzter Tanz

Miss Platnum - Glück & Benzin feat. Yasha

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Tamara Steffen