Verbotene Früchte

Vor 70 Jahren herrschte noch Zucht und Ordnung. Da wurden Songs noch verboten, die auch nur entfernt auf religiöse, sexuelle oder kriminelle Inhalte anspielten.

Der «Black Music Special» stöbert in den verschlossenen Archiven und entstaubt die musikalischen Urgrosseltern des modernen Gangsta-Raps sowie zeitgenössischen R&Bs. Zudem wurde dem «Black Music Special» ein Song von Superstar Kanye West zugespielt, der dessen Studio nie hätte verlassen dürfen.

Eine heftige Ladung Soul und Funk: Truth & Soul Sampler

Die junge Plattenfirma Truth & Soul aus Brooklyn konnte sich die Rechte an alten Soul- und Funkperlen sichern. Einige davon vermischen nun Songs mit ihren aktuellen Künstlern. Daraus entstand eine Gratis-Kompilation, die Eure Füsse zum Glühen bringen wird.

Dieser Link führt zum Gratis- Download
(Achtung: Nicht den Knopf «Download Album» verwenden, dieser benötigt eine Anmeldung. Hinter den den einzelnen Songs auf der Liste hat es aber einen Download Knopf, der das Runterladen ohne Anmeldung auslöst. Viel Spass!)

 

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Sascha Rossier